FAQ
Konto
WARUM BENÖTIGE ICH EIN KONTO IM AFPRO WEBSHOP?
Als Filterlieferant liefert AFPRO Filters nur an Geschäftskunden. Sie können in unserem Webshop bestellen, wenn Sie bereits Kunde von AFPRO Filters sind oder als Neukunde, nachdem Ihre Registrierung bestätigt wurde. Es ist nicht möglich, Bestellungen ohne USt - IdNr. aufzugeben.
WIE ERSTELLE ICH EIN KONTO?
- Sind Sie bereits Kunde von AFPRO Filters? Dann können Sie ein Konto beantragen.
- Sind Sie noch kein Kunde von AFPRO Filters? Dann können Sie sich hier registrieren. Nach der Registrierung erhalten Sie vollen Zugriff auf unseren Webshop.
Webshop
WIE KANN ICH EINE BESTELLUNG AUFGEBEN?
Wenn Sie eine Bestellung über unseren Webshop aufgeben, wird Ihr Einkaufsprozess viel einfacher, übersichtlicher und schneller sein. Die Online-Bestellung erfolgt in einfachen Schritten:
1. Legen Sie Ihre Produkte in den digitalen Einkaufswagen.
2. Überprüfen Sie Ihre Regeln. Falls gewünscht, fügen Sie spezifische Informationen wie z.B. "Standort" hinzu.
3. Klicken Sie auf "Zur Kasse gehen" und wählen Sie Ihre Versandinformationen aus. Sie können aus einem vorhandenen Objekt, einer Adresse aus dem Adressbuch oder einer alternativen Adresse wählen.
4. Wählen Sie die gewünschte Versandart aus.
5. Geben Sie Ihre Referenz- und/oder Auftragsnummer mit Kontaktdaten ein.
6. Schließen Sie die Bestellung ab, indem Sie die Bestellung überprüfen und auf "Bestellung senden" klicken.
1. Legen Sie Ihre Produkte in den digitalen Einkaufswagen.
2. Überprüfen Sie Ihre Regeln. Falls gewünscht, fügen Sie spezifische Informationen wie z.B. "Standort" hinzu.
3. Klicken Sie auf "Zur Kasse gehen" und wählen Sie Ihre Versandinformationen aus. Sie können aus einem vorhandenen Objekt, einer Adresse aus dem Adressbuch oder einer alternativen Adresse wählen.
4. Wählen Sie die gewünschte Versandart aus.
5. Geben Sie Ihre Referenz- und/oder Auftragsnummer mit Kontaktdaten ein.
6. Schließen Sie die Bestellung ab, indem Sie die Bestellung überprüfen und auf "Bestellung senden" klicken.
ICH HABE MEIN PASSWORT VERGESSEN, WAS KAN ICH TUN?
Sie können jederzeit ein neues Passwort anfordern. Bitte geben Sie auf dieser Seite Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren Benutzernamen ein und folgen Sie den Anweisungen in der E-Mail, die Sie erhalten. Aus Datenschutzgründen haben wir keinen Zugriff auf Ihr Passwort und können es Ihnen nicht zusenden.
Bestellungen
KANN ICH MEINE BESTELL- UND RECHNUNGSHISTORIE EINSEHEN?
Stellen Sie sicher, dass Sie in Ihrem Konto eingeloggt sind und klicken Sie auf "Meine Bestellungen". Hier finden Sie eine Übersicht über alle Ihre Bestellungen bei AFPRO Filters. In Ihrem Konto können Sie unter "Meine Rechnungen" auch Ihre Rechnungshistorie einsehen. Wenn dies Ihre Frage nicht beantwortet, wenden Sie sich bitte an Ihren Ansprechpartner. Ihr Ansprechpartner wird auf Ihrer Auftragsbestätigung genannt.
WIE IST DER STATUS MEINER BESTELLUNG(EN)?
Den aktuellen Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit in Ihrer Bestellübersicht einsehen. Stellen Sie sicher, dass Sie in Ihrem Konto eingeloggt sind und klicken Sie auf "Meine Bestellungen". Hier finden Sie eine Übersicht über Ihre Bestellungen bei AFPRO Filters und den entsprechenden Status.
KANN MEINE BESTELLUNG STORNIERT WERDEN?
Irrtümlich oder falsch bestellt? Möglicherweise können wir den Auftrag noch rechtzeitig für Sie stornieren. Bitte wenden Sie sich an unsere Serviceabteilung. Rufen Sie +49 (0) 2383 959 89 80 an oder schicken Sie uns eine E-Mail an verkauf@afprofilters.com.
WIE HOCH SIND DIE ABWICKLUNGSKOSTEN FÜR MEINEN AUFTRAG?
Wir berechnen keine zusätzlichen Kosten für die Bearbeitung Ihrer Aufträge.
KANN MEINE BESTELLUNG GEÄNDERT WERDEN?
Möchten Sie eine Änderung an Ihrer Bestellung vornehmen? Dies ist möglich, solange Sie in Ihrer Bestellung auf "Bearbeiten" klicken können. Ist dies nicht mehr möglich? Bitte wenden Sie sich an unsere Serviceabteilung.
Rufen Sie +49 (0) 2383 959 89 80 an oder schicken Sie uns eine E-Mail an verkauf@afprofilters.com.
Rufen Sie +49 (0) 2383 959 89 80 an oder schicken Sie uns eine E-Mail an verkauf@afprofilters.com.
WIE VERKNÜPFE ICH MEINE ARTIKELNUMMERN MIT AFPRO-PRODUKTEN?
Bei der Bestellung können Sie einem Artikel eine selbstgewählte Artikelnummer hinzufügen. Wählen Sie den betreffenden Artikel aus und klicken Sie auf "Externe Nummer hinzufügen". Diese Informationen werden Sie auf der Auftragsbestätigung und sind auf dem Karton-Etikett der gelieferten Artikel finden.
Wir werden diese Nummer am nächsten Tag mit den Artikeln in unserem Webshop verknüpfen. Ihre eigene Artikelnummer ist dann auf der Produktseite sichtbar und kann als Suchbegriff in der Suchmaschine verwendet werden.
Wir werden diese Nummer am nächsten Tag mit den Artikeln in unserem Webshop verknüpfen. Ihre eigene Artikelnummer ist dann auf der Produktseite sichtbar und kann als Suchbegriff in der Suchmaschine verwendet werden.
WANN WERDE ICH MEINE BESTELLUNG ERHALTEN?
Sie erhalten für jede Bestellung eine Auftragsbestätigung. Dieses enthält das bestätigte Versanddatum. In der Regel erhalten Sie die Lieferung 1-2 Werktage nach dem Versanddatum.
WIE ERSTELLE ICH EINE BESTELLVORLAGE?
Wenn Sie einen oder mehrere Artikel in Ihren Warenkorb legen, können diese als Bestellvorlage gespeichert werden. Gehen Sie zu Ihrem Warenkorb und verwenden Sie die Schaltfläche "Als Vorlage speichern" auf der rechten Seite des Bildschirms. Geben Sie der Vorlage einen eindeutigen Namen und klicken Sie auf "Speichern". Die Vorlage ist jetzt unter "Meine Auftragsvorlagen" unter meinem Konto verfügbar.
WELCHE ZAHLUNGSARTEN SIND IM WEBSHOP VERFÜGBAR?
Sie haben die Möglichkeit, auf Rechnung zu bezahlen. Das ist ganz einfach. Erfüllt Ihr Unternehmen unsere Bedingungen und wurde ein Kredit gewährt? Dann können Bestellungen auf Rechnung aufgegeben werden. Die Zahlungsarten werden Ihnen vorab in der Auftragsbestätigung mitgeteilt.
SIND DIE IM WEBSHOP ANGEZEIGTEN ARTIKELPREISE INKL. MWST.?
Nein, die im Webshop angezeigten Artikelpreise verstehen sich ohne Mehrwertsteuer. Die Mehrwertsteuer wird während des Bestellvorgangs hinzugefügt und in der "Bestellübersicht" angezeigt. Dort sehen Sie den Gesamtbetrag, sowohl ohne als auch mit Mehrwertsteuer, bevor Sie Ihre Bestellung bestätigen.
KANN ICH MEINE LIEFERADRESSE ÄNDERN?
Sie können Ihre Lieferadresse ändern, während Sie Ihre Bestellung abschließen. Hier können Sie eine neue Lieferadresse eingeben oder eine bereits angelegte Lieferadresse (Objekt) auswählen.
SEHEN ALLE BENUTZER MEINES WEBSHOP-KONTOS DIE GLEICHEN INFORMATIONEN?
Alle Benutzer in unserem Webshop können bestellen und die Bestellhistorie einsehen.
KÖNNEN MEHRERE MITARBEITER MEIN WEBSHOP-KONTO NUTZEN?
Nachdem Sie einen Account angelegt haben, können Sie über unser Kontaktformular mehrere Mitarbeiter als Benutzer beantragen. Wir aktivieren nach Angabe von Ansprechpartner und E-Mail-Adresse den Zugang für mehrere Benutzer.
WO FINDE ICH DIE ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINUNGEN?
Diese finden Sie auf unserer Website auf der Seite Allgemeine Geschäftsbedingungen.
Kann ich eine Bestellung mit mehreren Positionen in Excel hochladen?
Unter folgenden Link können Sie eine Bestellung mit mehreren Positionen einfach in Ihren Warenkorb hochladen.
https://webshop.afprofilters.de/shopping-cart-upload
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